Wichi tai tai

4 x Wichi tai tai timurai, huranika, huranika, hey né, hey né, no ai

Wir begrüßen unsere Mutter Erde und danken ihr, dass sie uns ernährt

1 x Wichit tai tai ..

Wir begrüßen die Flüsse und Bäche und danken ihnen für das Wasser, das sie uns geben.

1 x Wichit tai tai ..

Wir begrüßen die Kräuter und danken ihnen für ihre heilenden Kräfte

1 x Wichit tai tai ..

Wir begrüßen den Mais und seine Geschwister, die Bohne und den Kürbis und danken ihnen, dass sie uns am Leben erhalten.

1 x Wichit tai tai ..

Wir begrüßen die Büsche und Bäume und danken für ihre Früchte

1 x Wichit tai tai ..

Wir begrüßen den Wind, der die Luft bewegt und danken ihm, dass er so die Krankheiten vertreibt.

1 x Wichit tai tai ..

Wir begrüßen den Mond und die Sterne und danken ihnen für das Licht, mit dem sie uns leuchten, wenn die Sonne untergegangen ist.

1 x Wichit tai tai ..

Wir begrüßen die Sonne, die freundlich auf uns herabschaut und danken ihr für ihre wärmenden Strahlen.

1 x Wichit tai tai ..

Wir begrüßen aber vor allem den Großen Geist, der alle Güter in sich vereint und danken ihm, dass er alles zum Wohl seiner Kinder leitet.

1 x Wichit tai tai ..

Zum Abschied:

Wir grüßen euch, die ihr mit uns auf den Spuren der Indianer gegangen seid. Behaltet das, was ihr gehört und gesehen habt, in euren Herzen und in eurem Gedächtnis. Mutter Erde und Vater Sonne und der Große Geist, der alle Güter in sich vereint, mögen euch beschützen. Mögen eure Wege glücklich sein.

Lieder