Die Hauptseite der Wald-Wunder-Woche Eislingen mit allen Neuigkeiten.

WaWuWo -- Wald-Wunder-Woche Eislingen

Wald-Wunder-Woche Eislingen/Fils

Achtung, diese Seiten sind veraltet und nur noch zu dokumentarischen Zwecken verfügbar. Es wird stattdessen empfohlen, die aktuelle Version zu besuchen: http://wawuwo.de/

Neuigkeiten-Archiv 2010

Neuigkeiten 14.02.2010 --- WaWuWo-Bilder der ersten Woche 2009 online

Die Vorbereitungen der Wald-Wunder-Wochen 2010 sind schon in vollem Gange, daher könnte man meinen, „Oh, etwas spät für die Bilder vom letzten Jahr“. Nun, das stimmt, wir waren etwas langsamer als sonst, aber es ist garantiert nicht zu spät für die Bilder. :-)

Nun aber viel Freude beim Ansehen der riesigen Fotosammlung, die Bilder stammen von Familie Korpak, Fabian Braun und Nina Glück.


Neuigkeiten-Archiv 2009

Neuigkeiten 13.09.2009 --- WaWuWo-Bilder der zweiten Woche online

Die Sommerferien gehen heute Abend zu Ende und der traurige Alltag des Lebens holt uns alle wieder ein. Um dies erträglicher zu gestalten, stellen wir pünklich hierzu nun wie versprochen die Bilder online. :-)

Die Betreuer der Woche 2 wünschen viel Spaß beim Betrachten der riesigen Fotosammlung, die von Christoph Nething bereitgestellt wurde!

Schönen Abend und allen Schülern morgen einen guten Schulanfang!

Lyse

Neuigkeiten 17.08.2009 --- WaWuWo-Bilder folgen demnächst

Die WaWuWos 2009 sind beide leider nun schon wieder vorbei und wir stellen desshalb in absehbarer Zeit Bilder beider Wochen online. Bis dahin können die Fotogalerien auf Eislingen-Online dazu betrachtet werden:

Danke!

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen Unterstützern bedanken: Den Eltern für die Hilfe beim Abbau und das Vertrauen in die Betreuer, allen Sponsoren, die die Waldwunderwochen tatkräftig unterstützt haben, der Stadt Eislingen inkl. Bauhof und Feuerwehr als auch den beiden Betreuerteams und den Leitern Fabian Braun und Nina Glück der ersten Woche sowie Andreas Jirouschek, der nach fünf Jahren die Leitung der zweiten Woche bedauerlicherweise aufgeben wird! Vielen Dank!

Seit diesem Jahr gibt es nun alle Neuigkeiten ab sofort auch als RSS-Feed, sodass die WaWuWo-Neuigkeiten auch bequem im Newsreader gelesen werden können. Zudem ist eine Komplettüberarbeitung in Planung, sodass Inhalte – v.a. Bilder – schneller und bequemer verfügbar gemacht werden können.

Neuigkeiten-Archiv 2008

Neuigkeiten 09.09.2008 --- WaWuWo-Bilder der Woche 2 online

Ächtz, geschafft! Ab sofort kann der Sturm auf den Server mit den Woche 2-Bildern losgehen. Die besten Fotos sind in der Bildergalerie der zweiten Woche zu finden.

Neuigkeiten 01.09.2008 --- WaWuWo-Bilder der Woche 1 online

Nun sind endlich nach einem Monat die Bilder der Woche hier im Internet verfügbar. Der Server ist wieder bis auf die letzte Datei vollgepackt. Viel Spaß, hier geht es zur entsprechenden Bildergalerie der ersten Woche.

Neuigkeiten: 31.08.2008 --- WaWuWo-Team erreicht 7. Platz beim Rollstuhlrennen

Beim 24-Stunden-Rollstuhlrennen „Rollen für Bewegung“ des Rover-Bundesunternehmen 2008 hat das WaWuWo-Team den 7. Platz erreicht. Weitere Informationen und Bilder hierzu werden demnächst auf dieser Seite verfügbar sein.

Die Bilder der Wochen 1 und 2 werden morgen vorbereitet, sodass vielleicht gegen Dienstag Abend die ersten Galerien schon online sein dürften.

Neuigkeiten: 18.08.2008 --- WaWuWo-Bilder frühestens am 28. August online
Die Bilder der WaWuWo 2008 werden frühestens am 28. August online gestellt, da ich mich leider zuerst noch ums Mathelernen kümmern darf... :-( — Julian
Neuigkeiten: 02.02.2008 --- Sechs weitere Bilder online
Ab sofort sind sechs weitere Bilder aus der ersten Woche der 2007er-WaWuWo in der Bildergalerie verfügbar. Die Freitagsbildchen vom 3. August 2007 sind hier zu finden.

Neuigkeiten-Archiv 2007

Neuigkeiten: 22.08.2007 --- WaWuWo-Bilder von Woche 2 online
Nun sind die Bilder der zweiten Woche im Internet verfügbar. Der Woche-2-Server ist gnadenlos vollgespickt mit Fotos. Die Dateigrenze wurde erreicht, wir können leider keine weiteren Bilder mehr uploaden. Das WaWuWo-Team wüscht viel Spaß beim Ansehen!

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der vielen Besuche in nächster Zeit zu Ausfällen kommen kann, wenn der Traffic-Grenze überschritten wird. In diesem Fall einfach nochmal ein paar Tage später vorbeischauen. ;-)
Neuigkeiten: 12.08.2007 --- WaWuWos vorbei :-(
Die Wald-Wunder-Wochen sind leider mittlerweile schon vorbei. :-( Der Abbau ist beendet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, die dabei waren. Auch ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die halfen, die WaWuWos so zu gestalten, wie sie waren!
Die restlichen Bilder werden demnächst folgen. Zuerst müssen diese jedoch gesammelt und aussortiert werden. Dies dauert eine ganze Weile. Daher noch bitte etwas Geduld.
Neuigkeiten: 06.08.2007 --- Bilder werden später veröffentlicht
Beide Webmaster sind in Woche 2 Betreuer und gehören dem SÜT (Standard-Übernachtungs-Team) an. Somit übernachten sie jede Nacht draußen am Plätzle. Aus diesem Grund werden die restlichen Bilder der ersten Woche und alle Bilder der zweiten Woche erst nach dem Abbau-Wochenende online gestellt.
Neuigkeiten: 02.08.2007 --- Weitere WaWuWo-Bilder online
Da der Webmaster wieder Zeit hat, sind seit heute Abend auch die Bilder der letzten Tage hier auf der WaWuWo-Website verfügbar. Leider können pro Tag nur max. 27 Bilder onlinegestellt werden, da die Dateianzahl auf unseren Servern begrenzt ist. Um die Benutzerfreundlichkeit auf maximalem Niveau zu halten, verwenden wir unseren jetzigen Methoden zufolge drei Dateien pro Bild.

Alle WaWuWo-Bilder 2007, Woche 1
Neuigkeiten: 30.07.2007 --- Erste WaWuWo-Bilder online
Der erste Tag der Waldwunderwoche 1 ist vorbei. Und schon stehen die Bilder vom heutigen Tag im Internet. Jetzt können alle Kinder ihren Eltern stolz erzählen, was sie alles tolles den Tag über gemacht haben; und dazu gleich auf die Bilder verweisen. Bilder vom Montag ansehen >>
Neuigkeiten: 17.03.2007 --- Neue WaWuWo-Termine bekannt
Juhuu, die WaWuWos beginnen bald wieder! Die Vorbereitungen für die WaWuWos 2007 sind in vollem Gange. Heute kam der Brief mit den neuen WaWuWo-Terminen. Diese stehen nun auch im Internet auf der Seite Termine allen zur Verfügung.

Neuigkeiten-Archiv 2006

Neuigkeiten: 07.10.2006 --- Anfangs- und Abschlusspiel-Bilder online
Endlich sind auch die Bilder vom Anfangs- und vom Abschlussspiel online. Nun ist auch der Server der Woche 2 voll.
Zur Bildergalerie der Woche 2 >>
Neuigkeiten: 20.09.2006 --- Reflexionsdatum geändert
Das Reflexionstreffen für die Betreuer der WaWuWo 2006 hat sich um einen Monat vom 22.09. auf den 20.10. verschoben!
Termine >>
Neuigkeiten: 25.08.2006 --- Bilder aus Woche 1 online
Nachdem nun mein X-Server wieder läuft, habe ich heute die Freitags-Bilder der Woche 1 ergänzt. Der Server von Woche 1 ist nun rappevoll, ich bekomme keine Datei mehr hinauf. Zur Bildergalerie >>
Neuigkeiten: 21.08.2006 --- Betreuer-Bild online
Endlich wurde auch das Betreuer-Bild der Woche 2 hochgeladen. An dieser Stelle vielen Dank an Martin Paule! Zur Bildergalerie >>
Neuigkeiten: 20.08.2006 --- Weitere Bilder online
In die Bildergalerie wurde heute ein Link zu externen Bildern von letztem Freitag aufgenommen. Hierfür ein grßes Dankeschön an Familie Tham! Zur Bildergalerie >>
Neuigkeiten: 16.08.2006 --- Bilder online
Nun sind auch Bilder vom Dienstag und Mittwoch hier zu finden. Zur Bildergalerie >>
Neuigkeiten: 14.08.2006 --- Erste Bilder aus Woche 2
Jetzt sind die Bilder von der Übergabe (Samstag und Sonntag) sowie der WaWuWo Woche 2 Montag online. Zur Bildergalerie >>
Neuigkeiten: 12.08.2006 --- Alle Bilder von Woche 1 online
Ab sofort sind alle Bilder der Woche 1 im Internet zu finden. Viel Spaß. Zur Bildergalerie >>
Neuigkeiten: 11.08.2006 --- Bilder online
Nun sind auch die Bilder von den beiden Vortagen Mittwoch, sowie Donnerstag online zu finden. Zur Bildergalerie >>
Neuigkeiten: 09.08.2006 --- Bilder online
Und wieder wurden die Bilder aktualisiert. Bilder von gestern sind nun verfügbar, zudem wurden die Tage Samstag und Montag erweitert. Leider können wir nicht alle Bilder im Internet veröffentlichen, sondern nur einen Teil, da unsere Dateianzahl und -größe begrenzt ist. Zur Bildergalerie >>
Neuigkeiten: 08.08.2006 --- Weitere Bilder von Woche 1 online
Die allerersten Bilder aus Woche 1 vom Montag mit den Kindern sind nun ebenfalls im Internet verfügbar. Zur Bildergalerie >>
Neuigkeiten: 06.08.2006 --- Bilder von Woche 1 online
Die WaWuWo-Vorbereitungen der ersten Woche laufen auf vollen Touren!
Es sind nun die ersten WaWuWo-Bilder aus diesem Jahr vom Freitag und Samstag online. Zur Bildergalerie >>
Neuigkeiten: 03.08.2006 --- Neue Webseite online
Die WaWuWo besitzt nun schon die dritte Ausgabe der Webseite. Am Donnerstag, pünklich zu Beginn der WaWuWo 2006, ist diese Version online.
Die Meta-Tags wurden komplett erneuert und sehr verfeinert. Suchmaschinen müssten nun demnächst die WaWuWo-Seiten indiziert haben, sodass Suchergbnisse über die WaWuWo besser platziert sind.
Neuigkeiten: 02.08.2006 --- WaWuWo-Webseiten-Version 3 in Bearbeitung
Die WaWuWo-Webseite wird komplett neu geschrieben, unter anderem um das veraltete Tabellen-Design durch ein zeitgemäßes DIV-Layout zu ersetzen. Das Design wird halb übernommen. Zudem wird die Navigation nach oben versetzt. Links erscheint nun eine kleine Zusammenfassung oder eine andere themenpassende Information.